Besuch bei NaWoDo in Dormagen

monalohr   29. März 2024  

Anfang März 2024 reist eine Gruppe von 9 Amaryllen von Bonn nach Dormagen.
Unser Ziel: Besuch des Wohnprojektes NaWoDo.
Als wir um die Ecke biegen haben wir das Gefühl: „Sieht ja aus, fast, wie bei uns! Wir fühlen uns zuhause. Ist hier nicht sogar eine Wohnung frei? Ich könnte gleich einziehen.“
Wir bekommen eine Führung und bestaunen die vielen farbigen Briefkästen am Eingang, sehr einladend. Hin und wieder treffen wir jemanden, werden herzlich begrüßt und möchten am liebsten in die Wohnungen, dort plaudern und vielleicht einen Kaffee trinken. Aber erst geht’s weiter durch den Garten, wie bei uns gibt es einen Sandkasten – nur einen Pizza-Ofen, den haben wir (noch) nicht. Nach dem Erinnerungsfoto geht’s in den Gemeinschaftsraum, mit Küchenzeile, Tischen, Kuchen, Tee, Kaffee und lümmeligerSofaecke. 
Es gibt eine ausführliche Gesprächs-Runde, viele Fragen werden gestellt, zum Beispiel: Wir funktioniert Eure interne Kommunikation? Wie macht Ihr das mit den runden Geburtstagen?
Wir merken: Drei Stunden sind vieeeel zu wenig, wir haben noch so viele Fragen. Aber es ist ein Anfang!
Beschwingt gehen wir zum Bahnhof, tauschen die Eindrücke aus und schmieden Pläne. Es gibt so viele Ideen und Fragen.
Was soll geschehen? Ein Gegenbesuch? Wann?!
Ist in Planung…

www.nawodo.de